Meine Philosophie

Baubiologie Nürnberg: Meine Philosophie

Meine Arbeit basiert zu einem großen Teil auf allgemein anerkannten technischen Grundlagen und wissenschaftlichen Erkenntnissen, die gerade auf dem Gebiet der Baubiologie in den letzten 30 Jahren entstanden sind.

Gesundheitsbelastungen aus Giftstoffen und Chemikalien in unserer Wohnumgebung und der Umwelt, sowie die negativen Wirkungen von Elektrosmog sind inzwischen auch von offiziellen Stellen anerkannt.

Diese Erkenntnisse und Erfahrungen sind von vielen Wissenschaftlern nicht anerkannt, obwohl die Empfehlungen seriöser Rutengänger schon vielen Menschen geholfen haben. 

Im Bereich der Radiästhesie, also beim Rutengehen oder der sogenannten Rutenfühligkeit, arbeite ich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen und den Erkenntnissen anderer Rutengänger. 

Uwe Dippold Baubiologe

Das bin ich selbst beim Ausmuten einer Wasserader

Leider wird die wissenschaftliche Arbeit mit dem Thema Radiästhesie behindert durch die oftmals überhebliche Sichtweise vieler Wissenschaftler, die das Ganze als Esoterik oder Humbug abtun.
Die wenigen Wissenschaftler, die sich damit beschäftigen möchten, werden diffamiert oder verspottet.
Trotz meiner Beschäftigung mit diesem randständigen wissenschaftlichen Tätigkeitsfeld bin ich immer ein großer Befürworter von Nachvollziehbarkeit aller gefundenen Ergebnisse.

Ich bin außerdem ein strikter Gegner von allen Apparaturen, die eine Vielzahl von Strahlungen und Felder jeder Art in nicht messbarer oder nachvollziehbarer Weise harmonisieren oder neutralisieren sollen. Deswegen lehne ich auch z.B. sogenannte Handychips, Nord-Süd-Gleichrichter, Magnetfeldgeneratoren, Tachyonenprodukte und dergleichen ab!
Selbst wenn manche dieser Geräte funktionieren sollten, dann erzeugen sie zusätzliche Einflüsse, deren Wirkungen selbst wieder negativ sein können, ähnlich wie die Nebenwirkungen von Medikamenten.


Ich vertrete folgenden Standpunkt:
Oberstes Ziel ist die Schaffung von belastungsfreien Zonen!
Wenn keine Belastungen mehr vorhanden sind, dann kann auch nichts passieren!


Vorhandene Belastungen müssen entweder ganz auf Null reduziert werden oder mindestens in größtmöglichem Maße vermieden werden, indem sie soweit wie möglich verringert werden durch 
– Umstellen der Möbel oder der elektrischen Hausgeräte,
– Entfernung belastender Stoffe, Geräte und Materialien
– Verwenden geeigneter Abschirmungen oder Materialien.

Alle meine Messungen, Analysen und Sanierungsvorschläge werden in einem Messprotokoll dokumentiert

Sie richten sich nach dem Grundsatz: 
Es werden bei evtl. gefundenen Belastungen die für den Kunden am besten geeigneten Möglichkeiten gesucht, diese Belastungen mit geringst möglichem Aufwand auf minimale Werte zu verringern oder ganz zu vermeiden.

Uwe Dippold, Baubiologie Nürnberg

Gesund leben – ohne Schimmelpilze, Feuchteschäden aller Art (Überflutung, Leitungswasserschäden),
Raumluftschadstoffe und andere Wohngifte sowie Elektrosmog,